Therapie & Ansatz

Ich arbeite mit einem ganzheitlichen Ansatz und berücksichtige die körperliche, geistige und seelische Ebene des Menschen, da alles miteinander verbunden ist.

Körperliche oder psychische Beschwerden können z.B. ein Ausdruck der Seele sein oder auch kann eine Energie eines traumatischen Erlebnisses z.B. eines Unfalls immer noch im System gebunden sein und einen negativen Einfluss auf unser Wohlbefinden haben.

In der Behandlung werden verschiedene Strukturen und Ebenen angesprochen und  die Selbstheilungskräfte
aktiviert. Sie kann auf körperlicher Ebene Verspannungen und Schmerzen lindern oder auflösen, das Nervensystem regulieren und tiefgreifend auf mentaler, emotionaler und seelischer Ebene Blockaden lösuen und heilsam wirken.


Die Craniosacral Therapie eignet sich sehr gut auch bei Trauma und für hochsensible Menschen, da diese Methode sehr fein ist und mit einer grossen Achtsamkeit gearbeitet wird.